Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Anleitungen zum Glücklichsein

23. 02. 2023 um Uhr

Unser tiefstes Bedürfnis ist es, jederzeit glücklich zu sein. Wie kann es sein, dass wir dieses Bedürfnis noch nicht stillen konnten? Die simple Antwort Buddhas lautet: Wir haben einfach noch nicht die richtige Methode dafür gefunden. Etwa die richtige Methode, um mit anderen glücklich zu sein. Auf diesem Kurs lernst du bewährte Anleitungen kennen, um im Unterstrom deines Geist, in deinem Herzen eine positive Einstellung anderen gegenüber zu entwickeln. Jede Woche leitet Gen Ananda zwei Meditationen an und unterrichtet aus dem Buch Wie wir unser Leben verwandeln von Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche.


„Alles Glück dieser Welt Entsteht aus dem Wunsch, Dass andere glücklich sein mögen.“ – Shantideva

19.01. – Was ist Glück, was sind Anleitungen dafür?

26.01. – Andere verstehen – mit anderen glücklich sein (mit Gen Khandro, München)
02.02. – Andere lieben – was hab‘ ich davon?
09.02. – Happy mit dir, happy mit anderen
16.02. – Andere neu kennenlernen
23.02. – Dich selbst neu kennenlernen
02.03. – Wie du dich erdest

Die Sitzungen können einzeln besucht werden, bilden aber zusammen eine Reihe. Sie sind sowohl für Anfänger als auch fortgeschrittene Meditierende gut geeignet. Schau einfach vorbei und mache mit.

Weitere Informationen und Anmeldungsmöglichkeitenfinden Sie hier.

Veranstaltungsort:

Schloss Sommerswalde

Sommerswalde 8
16727 Oberkrämer

 

Bild: Tharpaland Kadampa Meditationszentrum

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstalter

Regionalpark Krämer Forst e.V.

Dorfstr. 28 a
ACHTUNG *** Veranstalter & Veranstaltungsort im Text beachten! ***
16727 Oberkrämer OT Schwante

(033055) 21763
(03304) 2061228

E-Mail:
www.kraemer-forst.de
www.regionalpark.de Weiterleitung kraemer-forst.de

Öffnungszeiten:

BITTE BEACHTEN SIE, WIR HABEN KEINE ÖFFNUNGSZEITEN UND SIND KEIN VERANSTALTUNGSORT!

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

12. 03. 2024

 

28. 03. 2024 - Uhr