Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Förderverein Regionalpark Krämer Forst e.V. unterstützt regionale Projekte

Der Förderverein Regionalpark Krämer Forst e.V. lud am 26.01.2024, im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung der Schulbibliothek Oberkrämer, zur Übergabe von Förderbeträgen ein.

Im Jahr 2023 initiierte der Verein den Fotowettbewerb „Lieblingsorte in Oberkrämer“. Im Rahmen dieser Aktion reichten zahlreiche Teilnehmer eine bunte Vielfalt an Impressionen aus den Ortsteilen von Oberkrämer ein. Die Fotos fanden im Sommer vergangenen Jahres den Weg in ein öffentliches Online-Voting. Im Rahmen dieses Votings wurden die jeweils beliebtesten Fotos pro Ortsteil ermittelt. Der Foto-Kalender 2024, der im vergangenem Herbst in den Verkauf kam, bietet eine schöne Möglichkeit, die Schönheit und Vielfalt von Oberkrämer festzuhalten.

Bereits mit dem Aufruf zum Fotowettbewerb hat der Initiator, der Förderverein angekündigt, den Erlös aus dem Verkauf der Kalender für kleine Förderprojekte in den einzelnen Ortsteilen auszuloben. Der Aufruf zur Bewerbung auf Projektförderung wurde zur Freude des Fördervereins rege wahrgenommen. Die eingereichten Projektideen sind so unterschiedlich und interessant, dass der Vorstand entschieden hat, alle Bewerbungen in den Topf zu geben und den zur Verfügung stehenden Betrag aufzuteilen. Sechs Projektbewerber wurden zur Jubiläumsveranstaltung eingeladen und erhielten die jeweiligen Förderbestätigungen in Höhe von 300,00 €.

Die Beträge können nun für Brauchtumspflege, Naturschutz und Umweltbildung eingesetzt werden.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 30. Januar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

14. 07. 2024 - Uhr

 

19. 07. 2024 - Uhr